U17 des SSV Reutlingen 05 unterliegt dem VfB Stuttgart beim ersten Heimspiel in der B-Junioren-Bundesliga mit 0:6.

Den B-Junioren des SSV Reutlingen gelang es nicht die drei Punkte in Reutlingen zu behalten. Sie unterlagen dem VfB Stuttgart mit 0:6 im Kreuzeiche-Stadion. Nach einem frühen Gegentor in der 2. Spielminute durch ein Steckpass hinter die Kette, gelang es den 05ern zunächst besser ins Spiel zu kommen – doch ein Doppelschlag in der 18. und 19. Minute warf die Reutlinger wieder zurück. Durch eine schöne Einzelaktion über die rechte Seite in der 32. Minute und einen individuellen Fehler im Spielaufbau der Heimelf in der 38. Minute stand der bittere 0:5-Halbzeitstand fest.

Zweite Halbzeit stabiler

Nach der Pause kam der SSV-Nachwuchs zwar besser ins Spiel und ließ hinten deutlich weniger Chancen als in der ersten Halbzeit zu – durch einen schnell vorgetragenen Spielzug in der 58. Minute erhöhte der VfB Stuttgart jedoch auf 6:0. In der Folge setzten die Reutlinger vermehrt Akzente nach vorne. Unter anderem gelang ein Tor, welches aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Am Ende blieb den Jungs von der Kreuzeiche allerdings ein Treffer verwehrt und es blieb somit beim verdienten 0:6-Endstand.

Am kommenden Samstag reisen die 05er zum Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist um 13:30 Uhr auf dem Platz neben dem Bruchwegstadion.

Recommended Posts

Hinterlasse einen Kommentar