Knappe Niederlage gegen den FC Augsburg

Nach drei Wochen Pause war es endlich wieder soweit, der 9. Bundesliga-Spieltag stand für die U17 des SSV Reutlingen auf den Programm. Nachdem die 05er am letzten Spieltag gegen die Stuttgarter Kickers mit 1:3 verloren, hatte man am Sonntag das Gefühl, dass eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stand. Mit diesem Elan konnte über den größten Zeitraum der Begegnung verhindert werden, dass der FCA zu nennenswerten Torchancen kam. Gleichzeitig versuchten die Kreuzeiche-Kicker durch zahlreiche Konter nach Balleroberungen Nadelstiche zu setzen. Von dieser neuen Herangehensweise war der FC Augsburg sichtlich überrascht. Sie versuchten es im Spiel mit dem Ball meist nur mittels hoher Diagonalbälle die kompakt stehende Reutlinger Abwehr zu knacken. Ab und an war dieser Ansatz von Erfolg gekrönt – die seltenen Tormöglichkeiten konnten jedoch vom Reutlinger Torspieler entschärft werden. Der SSV-Nachwuchs zeigte sich seinerseits über das komplette Spiel hinweg sehr zweikampfstark und lauffreudig. Die 05er hätten die Partie sogar durch zwei sehr gute Chancen für sich entscheiden können. Mal klaute der SSV-Stürmer dem Augsburger Innenverteidiger das Leder, wobei der anschließende Torschuss das Tor knapp verfehlte – mal war das Tor verwaist und man konnte es nicht nutzen.

Später Nackenschlag für die Gäste

Kurz vor Schluss kam der FC Augsburg nochmal vor das Reutlinger Gehäuse. Wieder ein Mal durch einen langen Ball in die Spitze. Der bullige und torgefährliche Stürmer drehte sich und versenkte den Ball unhaltbar rechts unten. Ein herber Schlag für den SSV, der sich den Sieg mehr als verdient hatte. Zudem hatten die Reutlinger anschließend noch die Möglichkeit auszugleichen, der gefährliche Schuss zischte jedoch Zentimeter am linken Pfosten vorbei. So endete die Partie mit 1:0 für die Hausherren.

Die Reutlinger haben erneut einen großen Schritt in ihrer Entwicklung gezeigt, konnten sich aber unterm Strich nicht für ihre Mühe belohnen. Nun bereitet sich das Team auf das nächste Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth vor.

Recommended Posts