Die RIEGLER & Co. KG ist in der Saison 2022/23 als »Basispartner« beim SSV eingestiegen. Wir stellen euch unseren neuen Partner und seine Ziele mit dem SSV Reutlingen heute vor.
SSV Reutlingen: Wir begrüßen die RIEGLER & Co. KG in der Saison 2022/23 als neuen Partner beim SSV Reutlingen 05. Erzählen Sie unseren Lesern doch ein wenig über Ihr Unternehmen.
Riegler: Vielen Dank! Gerne unterstützen wir den SSV Reutlingen und drücken die Daumen für eine erfolgreiche Saison 2022/2023! RIEGLER ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, welches sich dem Schwerpunkt Drucklufttechnik & Pneumatik verschrieben hat. Wir sind im schönen Bad Urach, am Fuße der Schwäbischen Alb, zu Hause. Für unsere Kund*innen weltweit leben wir Drucklufttechnik und Pneumatik: Unser Angebot deckt mit seiner Produktvielfalt das ganze Spektrum der Druckluftanwendungen ab. Von der Verschraubung bis zum Zylinder bieten wir das passende Teil zum passenden Anlass. Darüber hinaus findet man bei uns kundenindividuelle Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen und Anwendungsgebiete.
SSV: In der vergangenen Saison konnten Sie als Gast bei einem Heimspiel und bei unserem Partnertreffen im Menton Automobilcenter SSV-Luft schnuppern. Was waren ihre ersten Eindrücke vom SSV?
Riegler: Natürlich kannten wir den SSV-Reutlingen schon vor unserem Besuch und waren aufgrund der jüngeren Geschichte des Vereins sehr gespannt, was uns erwartet. Abgesehen vom Stadion hat uns die Hands-On-Mentalität der Ehrenamtlichen des SSV am meisten imponiert. Diese Macher-Mentalität passt perfekt zu RIEGLER, da auch wir stets unserem Credo „Einfach. Besser. Machen.“ folgen und wir hier entsprechende Parallelen bei den Verantwortlichen des SSV Reutlingen gesehen haben. Das hat uns sehr gut gefallen, weshalb im Nachgang die Entscheidung getroffen wurde, künftig als Sponsoring-Partner des SSV Reutlingen mitzuwirken. Der Besuch beim Partnertreffen Ende März bestätigte diesen ersten Eindruck erneut.
SSV: Was erhoffen Sie sich von Ihrem Engagement beim SSV?
Riegler: Eine gute Frage. Was erhofft man sich generell von Sport-Sponsoring? In erster Linie geht es um Marketing-Kennzahlen wie Reichweite, Bekanntheitsgrad und das noch wichtigere Thema „Recruiting“. Reutlingen liegt sozusagen direkt vor unserer Haustür. Bereits jetzt kommen viele RIEGLER Mitarbeiter aus der Umgebung rund um Reutlingen. Auch den Austausch mit den anderen Sponsoring-Partnern des SSV sehen wir als Chance und gewinnbringende Möglichkeit für RIEGLER.
Natürlich geht es uns bei unserem Engagement beim SSV aber auch um den sozialen Aspekt, der hierbei nicht zu kurz kommen darf. Fußball ist nach wie vor ein Sport, der verbindet und Menschen unterschiedlicher Herkunft und Couleur zusammenbringt. Das ist in unseren heutigen Zeiten vielleicht sogar wichtiger denn je. Und zu guter Letzt unterstützen wir gerne andere beim Anpacken – wenn das direkt in unserer Region möglich ist, umso besser!
SSV: Welche Maßnahmen ergreifen Sie, um Ihre Sponsoring-Ziele beim SSV Reutlingen zu erreichen?
Riegler: Letztlich beruht Sponsoring ja auch auf Gegenseitigkeit. Auch wir werden unseren Teil dazu beitragen und unsere Partnerschaft mit dem SSV Reutlingen auf unseren einschlägigen Kanälen kommunizieren. Und natürlich schauen wir uns die Spiele an. Wir legen Wert darauf, im gegenseitigen Austausch miteinander zu stehen. Auch deshalb planen wir Veranstaltungen für unsere Mitarbeiter mit den Spielern des SSV Reutlingen.