Durch den Aufstieg der U19 des SSV Reutlingen in die A-Junioren, profitieren auch die Partner der Ersten Mannschaft von einer gesteigerten Medienpräsenz, da die A-Junioren ihre Spiele im Kreuzeichestadion austragen. Einige Partner der Ersten Mannschaft nahmen dies zum Anlass, ihr Engagement zu erhöhen.

Der Aufstieg der A-Junioren des SSV Reutlingen ist nicht nur ein toller Erfolg für die SSV-Jugend, sondern kommt auch allen SSV-Partnern mit Werbeflächen im Kreuzeichestadion zugute. Seitdem die U19 ihre Heimspiele im heimischen Kreuzeichestadion austrägt, hat sich deren Medienpräsenz stark erhöht. Neben einer gesteigerten Berichterstattung in den Lokalmedien (zum Beispiel hier im Reutlinger General-Anzeiger oder der Südwestpresse) veröffentlicht der Deutsche Fußball-Bund auf seinen Kanälen eine Zusammenfassung für jeden Spieltag auf DFB-TV und erreicht damit tausende fußballinteressierte Internetnutzer. Hierdurch erhöht sich auch automatisch die Werbepräsenz aller SSV-Partner der Ersten Mannschaft mit Werbeflächen im Kreuzeichestadion deutlich (siehe zum Beispiel unter https://tv.dfb.de/video/1-spieltag-a-junioren-bundesliga-alle-spiele-alle-tore/35113/ ab Minute 7:11).

500 Euro zusätzlich von Partnern

Die gesteigerte Werbepräsenz hat einige SSV-Partner jetzt dazu bewogen, ihr Engagement beim SSV Reutlingen auszubauen, um die A-Junioren bei ihrem Bundesliga-Abenteuer zu unterstützen und ihren sportlichen Erfolg entsprechend zu honorieren. Initiiert hat die Aktion der ehrenamtliche SSV-Mitarbeiter und Sponsor Manuel Grauer von Noll + Grauer Steuerberater.

»Die U19 verschafft mir als Bandenpartner des SSV Reutlingen mit der Durchführung ihrer Bundesliga-Heimspiele im Kreuzeichestadion einen tollen Mehrwert. Ich für meinen Teil war bereit, mich dafür mit der Ausweitung meines Engagements bei der A-Jugend zu bedanken. Ich finde es großartig, dass eine Reutlinger Fußballmannschaft Stadt und Region auf nationaler Bühne vertritt und war gerne bereit, die SSV-Jugend für ihren großartigen Erfolg mit einem Zusatzbeitrag von 500 Euro zu unterstützen«, so Grauer. »Dann habe ich mir gedacht, dass es doch sicherlich vielen anderen SSV-Partnern genauso geht wie mir. Also haben wir alle Partner der Ersten Mannschaft angeschrieben und nachgefragt, ob sie die A-Junioren ebenfalls unterstützen möchten und haben voll ins Schwarze getroffen! Neun SSV-Partner haben sofort zugesagt und wir konnten bis jetzt 4.500 Euro für die A-Junioren einsammeln, die das Team gut gebrauchen kann. Mit dem Geld können wir jetzt die deutlich gestiegenen Reise-, Verpflegungs- und Schiedsrichterkosten finanzieren, damit die A-Junioren diese Zusatzbelastung nicht aus eigener Tasche bezahlen müssen«, erklärt Grauer.

SSV bedankt sich bei Partnern

Zum Dank für die Unterstützung erhalten alle Förderer der A-Junioren Bundesliga ab sofort eine zusätzliche Werbepräsenz im Stadionheft des SSV Reutlingen. Zudem verlost die A-Jugend unter allen Förderern ein aktuelles Saisontrikot mit den Unterschriften der Spieler. Aktuell beteiligen sich an dem Projekt folgende Förder-Partner:

Weitere Förder-Partner sind jederzeit herzlich willkommen und dürfen sich gerne unter sponsoring@ssv-reutlingen.de bei uns melden, um sich ebenfalls zu beteiligen und die U19 bei ihrem Auftritt in der A-Junioren Bundesliga zu unterstützen.