Der ehemalige SSV-Vorsitzende Michael »Dino« Schuster ist am vergangenen Sonntag nach langer Krankheit verstorben. Ein Nachruf.

Der SSV war für ihn eine Herzensangelegenheit. Von November 2011 bis Juni 2013 gehörte Dino dem Aufsichtsrat des SSV-Fußballvereins an. Anschließend war er Mitglied des Vorstandes, bis Juni 2014 zunächst als Zweiter Vorsitzender und dann von Juli 2014 bis November 2015 sowie von August 2016 bis Mai 2019 als Erster Vorsitzender.

In dieser Zeit hat er die Kreuzeiche mit Willenskraft, großem zeitlichen Engagement und unbändiger Energie geprägt. Dino war begeisterungsfähig und leidensfähig. Er hat den SSV – persönlich und über seine vielfältigen Kontakte – auch wirtschaftlich unterstützt. In die Zeit seiner Verantwortung fallen der Gewinn des WFV-Pokals 2015 und der Erstrunden-Erfolg im DFB-Pokal gegen den KSC.

Dino war streitbar, man konnte mit ihm kontrovers und intensiv diskutieren. Seine Leidenschaft keimte aus jeder Pore. Dabei blieb er stets nahbar – für Spieler, Fans und Funktionsträger.

Wir danken ihm von Herzen für seinen Einsatz. Die Fußballwelt in Reutlingen und der Region wird ihn vermissen. Seinen Hinterbliebenen gilt unsere Anteilnahme.

Neueste Beiträge