Auch im dritten Heimspiel der Saison leuchtet das Flutlicht über dem Kreuzeichestadion. Am Mittwochabend empfangen die Nullfünfer in der Oberliga den FV Ravensburg. Anpfiff ist um 19 Uhr.
In der ersten englischen Woche der Saison stehen für die Achalmstädter drei Ligapartien auf dem Programm. Eingeläutet wurde die Woche mit einem fulminanten 5:1-Erfolg beim SV Oberachern. Um die drei Spiele in acht Tagen möglichst erfolgreich zu bestreiten, passen SSV Trainer Maik Stingel und sein Trainer-Team »den Trainingsumfang an.« Und weiter: »Wir haben einen breiten Kader, den wollen wir in solchen Wochen natürlich ausnutzen.« Gegen Ravensburg kündigt der 31-Jährige »zwei Veränderungen, im Vergleich zum Sieg in Oberachern« an. Louis Potye fällt wegen einer entzündeten Patellasehne weiter aus, Marco Gaiser muss mit Oberschenkelproblemen passen.
Ravensburg noch sieglos
Der FV Ravensburg ist bislang noch sieglos in der Liga. Die Mannschaft von Trainer Michael Schilling steht nach vier Spieltagen auf Rang 16 im Tableau. Der 47-Jährige kam vor der Saison von Ligakonkurrent 1. FC Rielasingen-Arlen nach Ravensburg. »Bei Ravensburg gab es einige Neuerungen, die Mannschaft muss sich erst noch finden und aktuell wird noch viel rotiert«, so Stingel. Der Reutlinger Übungsleiter erkennt beim kommenden Gegner »Muster im Spiel, die noch nicht ganz perfekt sind.« Gutes Omen: Der SSV gewann sein letztes Heimspiel gegen den FV, im März dieses Jahres, durch einen späten Treffer von Onesi Kuengienda mit 1:0.
Hier Tickets für das Spiel gegen den FV Ravenburg bestellen!