Der SSV Reutlingen verliert verdient mit 4:1 (2:0) bei der TSG Balingen. 2446 Zuschauer in der Bizerba-Arena sehen ein temporeiches Spiel. Tobias Dierberger trifft für die Nullfünfer.

Nach frühem Rückstand berappelten sich unsere Jungs und kamen ihrerseits zu Gelegenheiten. Doch die TSG blieb gefährlich und sorgte kurz vor und kurz nach der Pause für die Vorentscheidung. Die Reutlinger gaben sich nicht auf und konnten durch Tobias Dierberger noch auf 3:1 verkürzen. Nach 82 Minuten machten die Balinger den Sack aber endgültig zu und gewannen verdient das Nachbarschaftsduell, wenn auch etwas zu hoch, mit 4:1 (2:0).

Balingen startet druckvoll

Zu Beginn der Partie setzten die Hausherren den SSV mächtig unter Druck. Folgerichtig gelang Almeida Morais bereits in der sechsten Minute die 1:0-Führung, auch wenn dem Tor gleich zwei äußerst abseitsverdächtige Pässe vorausgingen. Die Gäste kamen ihrerseits zu ihren ersten beiden Abschlüssen durch Tobias Dierberger in der siebten und neunten Spielminute. Doch der Reutlinger Angreifer verpasste die schnelle Antwort auf die Balinger Führung. Stattdessen knallte Eroglu den Ball aus 22 Metern an die Querlatte (20.), zuvor hatte Deininger noch eine Möglichkeit für die TSG.

SSV kämpft sich ins Spiel

Anschließend befreite sich unser SSV etwas vom Balinger Druck und versuchte mit langen Bällen für Entlastung zu sorgen. Toth kam gegen den herausgeeilten Balinger Torspieler aber einen Schritt zu spät (28.). Nach einer halben Stunde geriet Daniel Breuningers Flanke von der linken Seite zum Torschuss, sonst kamen die Reutlinger kaum zu torgefährlichen Aktionen, aber auch die TSG konnte keine weiteren Torchancen kreieren. Bis in der 39. Minute wiederum Almeida Morais zur Stelle war und auf 2:0 erhöhte. Breuninger hatte noch eine Möglichkeit bei einem Freistoß aus spitzem Winkel (42.), doch der Balinger Keeper war zur Stelle. So ging es mit einem verdienten Rückstand in die Kabinen.

Vorentscheidung für die TSG

Nach der Pause kamen unsere Jungs mit mächtig Wut im Bauch zurück und drängten nun die Eyachstädter in die Defensive. Doch bereits in der 47. Minute bestrafte Eroglu die offensive Reutlinger Spielweise, als er nach einem Ballverlust der Gäste einen gefühlvollen Heber aus 35 Metern über Marcel Binazer hinweg zum 3:0 verwandelte. Drei Minuten später wäre es fast noch schlimmer gekommen, doch Moutassime verzog völlig freistehend aus rund 15 Metern. Die Gegenwehr der Nullfünfer schien nun angesichts der 3-Tore-Führung endgültig gebrochen. Aber unsere Mannschaft wehrte sich.

SSV steckt nicht auf

Angestachelt von der auch heute wieder phantastischen Fanunterstützung erarbeitete sich das Team nun Chancen im Minutentakt: Erst verpasste ein Kopfball von Sladan Puseljic das Gästegehäuse knapp (54.), dann wurde Jonas Meisers Schuss zur Ecke abgefälscht (60.). Eine Minute später verfehlte Dierberger das Balinger Tor, dann krachte ein Breuninger- Freistoß aus rund 30 Metern an die Latte, den Abpraller konnte Yannick Toth nicht kontrollieren (62.). In der 63. Minute verfehlte wieder Breuninger mit einem Freistoß nur knapp den Winkel des Balinger Gehäuses und Riccardo Gorgoglione brachte bei seinem Schuss zu wenig Druck hinter den Ball (67.). Balingen verlagerte sich nun aufs Kontern, scheiterte aber an Binanzer (74.) oder zielte am Tor vorbei (76.). In der 78. Minute gelang Dierberger an alter Wirkungsstätte der Treffer zum 3:1, als er eine Breuninger-Vorlage aus 15 Metern ins Eck einschob. Doch vier Minuten später konnte Katsianas-Sanchez einen Balinger Konter zum 4:1 abschließen.

Fazit und Stimmen zum Spiel

ghjg

Ausblick

Weiter geht es bereits am kommenden Freitag, 23. August um 19 Uhr mit dem nächsten schweren Gegner SG Sonnenhof Großaspach. Kommt und unterstützt unsere Mannschaft bei diesem Flutlichtspiel an der Kreuzeiche.

Zur Bildergalerie

So spielten sie

TSG Balingen: Klose – Eisele, Sarikaya, Jäger (25. Herberth), Lativovic (70. Schmidt), Almeida Morais (75. Ferdinand), Moutassime (85. Zenner), Deininger, Schmitz, Eroglu (75. Katsianas-Sanchez), Pilic

SSV Reutlingen: Binanzer – Puseljic (61. Meixner), Toth, Meiser, Gorgoglione (76. Röhm), Dierberger (90. Schaal), Plattenhardt, Breuninger, Adrovic (80. Schiffel), Vogler, Kuengienda (83. Wally)

Schiedsrichter: Yannick Pelka; Assistenten: Johannes Bacher, Lukas Lipp

Zuschauer: 2446

Tore: 1:0 Almeida Morais (6.), 2:0 Almeida Morais (39.), 3:0 Eroglu (47.), 3:1 Dierberger (78.), 4:1 Katsianas-Sanchez (82.)