Der SSV Reutlingen verliert gegen Großaspach zuhause mit 1:4 (1:3). Gorgoglione markiert den zwischenzeitlichen Ausgleich, Stoppel, Engel und zweimal Tasdelen treffen für den »Dorfclub«. 1070 Fans und eine atemberaubende Atmosphäre unter Flutlicht, aber am Ende eine deutliche Niederlage für uns.

Individuelle Fehler und Unterschiedspieler Mert Tasdelen sorgten dafür, dass die Partie bereits nach 55 Minuten entschieden war. In einer intensiven Begegnung mit insgesamt wenigen hochkarätigen Torchancen agierten die Gäste kaltschnäuziger und machten weniger Fehler. Der SSV steckte nie auf und stemmte sich gegen die erneute Niederlage, doch der Favorit ließ am Ende nichts mehr anbrennen.

Aspach drückt

Gleich zu Beginn ging Großaspach aggressiv zu Werke und setzte sich am Strafraum der Nullfünfer fest. Bereits in der vierten Minute netzte Stoppel nach Vorarbeit von Tasdelen aus kurzer Distanz zum 0:1 ein. Doch der SSV setzte nun entschlossen nach und kam zu Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte. Nach einer Balleroberung konnte Onesi Kuengienda den mitgelaufenen Riccardo Gorgoglione bedienen, der aus zehn Metern unbedrängt zum 1:1 traf (9.). Durch das hohe Pressing beider Teams ergaben sich auf beiden Seiten viele Fehler, sodass kaum Spielfluss zustande kamen. Bis in der 20. Minute ein Quasi-Eigentor den Aufstiegsaspiranten wieder in Front brachte. Marcel Binanzer und Luca Plattenhardt waren sich uneinig, wer den Ball gegen die anlaufenden Angreifer klären soll, bis Plattenhardt beim erneuten Versuch auf Binanzer quer zu spielen dem lauernden Nico Engel den Ball auflegte, der nur noch einköpfen musste (20.).

Meiser verletzt

Der nächste Schock ließ für die Kreuzeichekicker nicht lange auf sich warten: Aktivposten Jonas Meiser verletzte sich augenscheinlich schwer und musste nach einer knappen halben Stunde ausgewechselt werden. »Es sieht nicht gut aus.«, berichtete Philipp Reitter nach dem Spiel zum direkt ins Krankenhaus gebrachten Reutlinger Mittelfeldspieler. Dies verursachte einen Bruch im Spiel des SSV. In der ersten Hälfte ging nicht mehr viel bei den Nullfünfern zusammen. Stattdessen markierte Mert Tasdelen mit einem satten Direktschuss aus zehn Metern das 1:3 (32.). Bis zur Pause plätscherte die Begenung dann etwas dahin, auch Großaspach kam – trotz einer Vielzahl an Ecken – zu keinem gefährlichen Abschluss mehr.

Vorentscheidung

Nach dem Wechsel starteten unsere Jungs druckvoll. Tobias Dierbergers Hereingabe konnte gerade noch zur Ecke geklärt werden (46.), fünf Minuten später erzwang Gorgoglione durch sein hartnäckiges Nachsetzen fast ein Eigentor, doch der Ball trudelte Zentimeter am Gästetor vorbei. In der 54. Minute gelang dem nicht zu haltenden Matchwinner Tasdelen der zweite Treffer zum 1:4, als er sich wieder im Strafraum von seinem Gegenspieler lösen konnte. Großaspach stand nun tiefer und erspielte sich kaum mehr nenneswerte Torszenen. Einzig Tasdelen prüfte noch einmal Binanzer, doch sein Versuch war diesmal zu zentral und Engel scheiterte später in der Schlussminute.

SSV wehrt sich vergeblich

Unser Team erarbeitete sich nun ein Übergewicht und kam zu Möglichkeiten durch Dierberger, der einmal einen Schritt zu spät kam (60.) und dann mit der Hacke den Ball nicht voll traf (64.). Daniel Breuninger brachte aus 16 Metern keinen Druck hinter den Ball (73.), der eingewechselte Gaiser köpfte aus sechs Metern kanpp drüber (83.). Reutlingen war nun die aktivere Mannschaft, wurde aber zu selten richtig gefährlich. Jonah Adrovic spitzelte den Ball aus vier Metern mit der Fußspitze drüber (88.), eine Minute später wurde sein wuchtiger 25-Meter-Schuss vom Gästekeeper entschärft. Am Ende reichte es nicht mehr zu einem Treffer für unsere Mannschaft.

Ausblick

Weiter geht es am kommenden Samstag, 31.08.24 um 15:30 Uhr beim Aufsteiger FC Zuzenhausen.

An der Kreuzeiche empfängt unser SSV dann mit Calcio Leinfelden Echterdingen gleich den nächsten Aufsteiger. Das Flutlichtspiel steigt am Mittwoch, 04.09.24 um 19 Uhr.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und Eure Unterstützung!

So spielten sie

SSV Reutlingen: Binanzer – Toth, Meiser (31. Breuninger), Gorgoglione (83. Gaiser), Schaal (54. Schiffel), Dierberger, Plattenhardt, Meixner, Adrovic, Vogler (57. Puseljic), Kuengienda (78. Ruzicka)

SG Sonnenhof Großaspach: Reule – Spahiu (69. Bönisch), Celiktas. Engel, Tasdelen (85. Ender), Kleinschrodt, Aidonis (79. Gesell), Pollex (62. Eisele), Landwehr, Nuraj, Stoppel (68. Podolsky)

Schiedsrichter: Jonathan Woldai; Assistenten: Daniel Buck, Andreas Wieczorek

Tore: 0:1 Stoppel (4.), 1:1 Gorgoglione (9.), 1:2 Engel (20.), 1:3 Tasdelen (32.), 1:4 Tasdelen (54.)

Spielzusammenfassung

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Bilder vom Spiel