Der SSV Reutlingen erzielt vor rund 800 Fans einen Punkt gegen den Tabellennachbarn FV Ravensburg. Jonas Meiser gleicht die frühe Gästeführung in der 87. Minute aus. Damit rangiert unser SSV nach der Premiere von Coach Alexander Strehmel in der Tabelle weiterhin vor dem heutigen Gegner.

Wieder einmal mussten die Nullfünfer einen Gegentreffer in den ersten Spielminuten hinnehmen. Erst nach etwa einer Stunde Spielzeit konnten die Gastgeber sich gute Möglichkeiten erarbeiten. Am Ende gab es ein 1:1 (0:1), das beiden Mannschaften nicht so richtig weiterhilft. Und trotzdem war es angesichts des langanhaltenden Rückstandes am Ende ein gewonnener Punkt für unsere Jungs.

Katastrophenstart der Hausherren

Bereits die erste nenneswerte Aktion im Spiel brachte unseren SSV in Rückstand. Nach einem katastrophalen Rückpass konnten die Gäste den Ball erobern. Den gut getimten Querpass schob Kirsamer ohne Mühe aus zentraler Position zum 0:1 ein (3.). Danach war der Reutlinger Mannschaft die Verunsicherung deutlich anzumerken. Immer wieder brachten leichte Ballverluste die Ravensburger in aussichtsreiche Positionen. Zum Glück zeigte Marcel Binanzer eine tadellose Leistung. Er rettete gegen Kundruweit an der Strafraumkante (7.) und hielt die Abschlüsse von Jeggle (10.) und Jann (16.).

SSV kämpft sich ins Spiel

Bis zur 28. Minute fand der SSV offensiv praktisch nicht statt. Dann setzte Jonas Vogler einen Kopfball knapp neben das Gästegehäuse. Zwei Minuten später spielte Yannick Toth einen feinen Doppelpass mit Luca Plattenhardt, seinen Schuss aus 15 Metern konnte Gästekeeper Castellucci aber parieren. Doch insgesamt gelang den Kreuzeichekickern nicht viel im Spiel nach vorn. Zu häufig schien die letzte Entschlossenheit und der Mut zum druckvollen Zuspiel zu fehlen. Außer einer zu hoch angesetzten Volleyabnahme von Plattenhardt nach schöner Breuninger-Flanke (39.) gelang den Reutlingern in der ersten Halbzeit nichts mehr. Die Gäste konzentrierten sich nach zwanzig Minuten bereits weitgehend auf die Defensivarbeit und erspielten sich keine weiteren Möglichkeiten.

Zäher Beginn nach Wiederanpfiff

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte passierte in den beiden Strafräumen zunächst nichts. Reutlingen tat zwar mehr für das Spiel und wirkte nach der Pausenansprache engagierter, gefährlich wurde unsere Mannschaft aber zunächst nicht. Dagegen hatte sich das Team um Kapitän Toth nun defensiv stabilisiert, musste aber mit zunehmender Spieldauer natürlich auch das Risiko erhöhen. Wistuba schoss in der 57. Minute für Ravensburg aus 15 Metern über das Reutlinger Tor. Der für den heute lauffreudigen aber glücklosen Onesi Kuengienda eingewechselte Tom Ruzicka konnte das Reutlinger Offensivspiel spürbar beleben. In der 63. Minute wurde er noch wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zu Unrecht zurückgepfiffen. Elf Minuten später ließ er an der Strafraumkante seinen Gegenspieler aussteigen und drosch den Ball um Zentimeter am linken Pfosten vorbei.

Später Ausgleich

Die Gäste hätten durch Kirsamer in der 80. Minute alles klar machen können, doch Binanzer rettete abermals mit einem starken Reflex. Eine Minute später versuchte es auch Wistuba nochmal, doch wieder war Binanzer zur Stelle. Die Gesichter auf den Rängen wurden immer länger, die Zeit arbeitete gegen unser Team. In der 87. Minute erreichte der Ball nach einem schönen Angriff Jonas Meiser kurz vor der Strafraumkante. Der sah, dass der Ravensburger Keeper auf eine Flanke spekulierte und hob den Ball zum vielumjubelten Ausgleich in den kurzen Winkel. Mit dem 1:1 sahen die Zuschauer im Stadion dann auch die letzte Möglichkeit im Spiel, kurz darauf war Schluss.

Fazit und Ausblick

Es liegt noch einiges an Arbeit vor unserer Mannschaft mit dem neuen Trainer Alexander Strehmel. Angesichts der Torchancen ist der Reutlinger Punktgewinn etwas schmeichelhaft. Weil unser Team deutlich aktiver war und lange Zeit einem Rückstand hinterher laufen musste, ist das Unentschieden am Ende aber nicht unverdient.

Weiter geht es für unseren SSV am kommenden Samstag um 15:30 Uhr beim Traditionsverein VfR Mannheim. Zuhause erwarten die Nullfünfer am Samstag, 2. November um 14:30 Uhr die Zweitvertretung des FC 08 Villingen an der Kreuzeiche. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Videozusammenfassung

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Zur Bildergalerie:

Zur Spielstatistik auf Fußball.de