Die Sika Deutschland GmbH steigt als neuer Haupt- und Trikotsponsor beim SSV Reutlingen 1905 Fußball e.V. ein.

Das Sponsoringteam des SSV Reutlingen kann einen lange herbeigesehnten Erfolg vermelden. Mit der SIKA Deutschland GmbH aus Stuttgart steigt zunächst für die Rückrunde ein neuer Haupt- und Trikotsponsor bei den Nullfünfern ein.

Kleb- und Dichtstoffe für Bau und Industrie

Die Sika Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der schweizerischen Sika AG. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland rund 1500 Mitarbeitende, die unter anderem Kleb- und Dichtstoffe für die Bau- und produzierende Industrie herstellen und vertreiben.

Die schwäbischen Wurzeln von Sika gehen auf Paul Lechler zurück, der 1879 in Stuttgart die Firma Lechler Chemie gründete, welches wiederum 1982 von Sika übernommen wurde. Das Unternehmen ist auf allen fünf Kontinenten in 101 Ländern mit mehr als 27.000 Mitarbeitenden vertreten und produziert in über 300 Fabriken. Sika hat es sich zur Aufgabe gemacht, Wege und Lösungen aufzuzeigen, die nachhaltiges Bauen – im Hinblick auf Wassermanagement, Energieeinsparung und Klimaschutz – ermöglichen.

Schon längere Zeit in Kontakt

Der Austausch zwischen dem SSV und Sika besteht schon einige Zeit. »Es gab immer wieder Kontakt mit Vertretern von Sika. Kurz vor Weihnachten wurden die Gespräche intensiviert und uns wurde mitgeteilt, dass es großes Interesse gibt, unsere hohe mediale Reichweite nutzen zu wollen. Sika ist ein weltweit agierendes Unternehmen, dessen Produkte vielleicht nicht immer sichtbar sind, aber fast jeder hatte bereits damit Kontakt. Wie in fast allen Branchen ist auch hier die Gewinnung von neuen Mitarbeitern und Auszubildenden ein Hauptaugenmerk des Engagements. Hierzu soll unsere hohe Medienreichweite als unterstützendes Tool dienen. Für uns ist es eine Chance, ein weiteres Unternehmen von unserem SSV zu überzeugen und eine Partnerschaft zu entwickeln«, so das Sponsoringteam.

Sika geht aufs Trikot

Sika Deutschland sichert sich mit der Trikotbrust rund 15 Millionen Medienkontakten pro Saison und damit das mit Abstand wertvollste Werberecht beim SSV Reutlingen. Zusätzlich wird das Unternehmen in der Rückrunde mit einer Spielfeldbande im Stadion an der Kreuzeiche auf sich aufmerksam machen sowie das umfangreiche Hospitality- und Networkingangebot nutzen.

Recommended Posts